Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ungewöhnlicher Vorfall bei Neustadt: Zum Glück hatte der Laster nur Matsch geladen – einer der Pedalritter wurde trotzdem verletzt

(ty) Gestern gegen 10.30 Uhr war ein 52-jähriger Kraftfahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit seinem Lastwagen auf einem Flurbereinigungsweg unterwegs, der vom Neustädter Ortsteil Wöhr in Richtung Bad Gögging führt. Der Lkw hatte Aushub eines Donaupolders geladen. Dabei handelte es sich nach Angaben der Polizei um matschähnliches Material. Aus der Ferne konnte der Lkw-Fahrer bereits zwei Radler sehen, die ihm entgegenkamen. Er verringerte daraufhin seine Geschwindigkeit so abrupt, dass die Ladung ins Rutschen geriet und von der Ladefläche schwappte. Ein Teil dieser Ladung landete ausgerechnet auf den beiden vorbeifahrenden Radler. Einer der beiden, ein 74-jähriger Kaufmann aus dem nördlichen Landkreis, stürzte daraufhin und zog sich leichte Verletzungen zu, wie die Polizei berichtet.


Anzeige
RSS feed