Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Das Kind lief in Oberbachern hinter einem geparkten Auto hervor und wollte über die Straße, als es von einem Pkw erfasst wurde

(ty) Auf der Dorfstraße in Bergkirchen-Oberbachern ereignete sich gestern Abend ein Verkehrsunfall, bei dem ein siebenjähriges Mädchen schwer, aber zum Glück nicht lebensbedrohlich verletzt worden ist. Gegen 18.30 Uhr war ein 37-Jähriger aus der Gemeinde Bergkirchen mit seinem VW auf der Dorfstraße unterwegs; er passierte dabei laut Polizei zwei auf der gegenüberliegenden Seite am Fahrbahnrand geparkte Autos, als hinter einem Pkw plötzlich das Mädchen auf die Straße lief und die Fahrbahn überqueren wollte, um zu ihrem gleichaltrigen Freund zu gelangen.

„Der VW-Fahrer hatte die Siebenjährige zuvor wegen des geparkten Pkw nicht sehen können, leitete aber sofort ein Brems- und Ausweichmanöver ein, wodurch er aber nicht mehr verhindern konnte, das Kind mit der rechten Fahrzeugfront zu erfassen“, schildert ein Polizeisprecher. „Das Mädchen wurde auf die Motorhaube geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu, war aber vor Ort ansprechbar und wurde vom Rettungsdienst in die Kinderklinik nach München-Schwabing gebracht.“ Der siebenjährige Bub sowie der Autofahrer erlitten einen Schock. 


Anzeige
RSS feed