Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jährige hat heute im Elternhaus in Adelschlag einen Einbrecher ertappt, der daraufhin flüchtete – groß angelegte Polizei-Aktion blieb ohne Erfolg

(ty) Einen gehörigen Schreck bekam heute Vormittag eine 18-Jährige am Gießgraben in Adelschlag im Kreis Eichstätt: Auf der Treppe des elterlichen Einfamilienhauses traf sie auf einen Einbrecher, der daraufhin flüchtete. Die Polizei startete eine groß angelegte Fahndung nach dem Kriminellen, die allerdings trotz des Einsatzes von Diensthund und Hubschrauber erfolglos blieb. 

Gegen 11.40 Uhr wurde die 18-Jährige auf Geräusche aus dem Erdgeschoss aufmerksam, während sie sich im Bad im Obergeschoss aufhielt. Sie vermutete zunächst, dass ihre Mutter früher von der Arbeit nach Hause gekommen sei, und schaute auf der Treppe nach. Dort traf sie jedoch auf einen unbekannten Mann, den sie auf frischer Tat beim Einbruch überraschte. 

Der Eindringling flüchtete nach Angaben der Polizei sofort über das Badfenster im Erdgeschoss, über das er auch eingestiegen war. Dieses Fenster war zur Tatzeit gekippt, weshalb der Einbrecher leichtes Spiel hatte. Gestohlen wurde nach ersten Feststellungen nichts, wie ein Sprecher der Eichstätter Inspektion mitteilt. An dem Badfenster entstand ein Schaden von rund 200 Euro. 

Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach dem flüchtenden Einbrecher; auch ein Diensthund sowie ein Hubschrauber waren beteiligt. Die Aktion verlief jedoch erfolglos. 

Der Einbrecher wurde wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, sportliche Figur, kurze braune Haare, südländische Erscheinung. Er soll eine Brille und ein Baseball-Cap sowie ein helles T-Shirt mit Aufdruck getragen haben. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Inspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed