Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach einem Vorfall in Ingolstadt, bei dem eine 29-jährige Frau von dem frei laufenden Tier verletzt wurde, bittet die Polizei um Hinweise

(ty) Eine 29-jährige Ingolstädterin ist am vergangenen Freitag, 31. Juli, von einem frei laufenden Rottweiler gebissen worden – und den mutmaßlichen Hundehalter interessierte das angeblich überhaupt nicht. Die Polizei veröffentlicht heute den Fall und bittet zugleich um Hinweise möglicher Zeugen.

Den Angaben zufolge war die 29-Jährige gegen 11.20 Uhr zu Fuß auf dem Donaudamm neben der Luitpoldstraße unterwegs, als ihr der Mann mit seinem frei laufenden Rottweiler entgegenkam. Der Hund lief dann, so heißt es, auf die Frau zu und biss sie im Bereich der Lende. Die Ingolstädterin wurde dadurch leicht verletzt. Der Mann habe sich allerdings nicht um den Vorfall gekümmert. Er habe weder ein Wort gesagt noch nach seinem Hund gerufen. Auch habe er das Tier weiterhin unangeleint gelassen. 

Bei dem Hund handelte es sich der Schilderung zufolge um einen dunklen Rottweiler mit kupierter Rute. Der Hundebesitzer wird als etwa 40 bis 50 Jahre alt und zirka 160 Zentimeter groß beschrieben; er hatte dunkle, kurze Haare. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Hundehalter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.


Anzeige
RSS feed