Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um Brandstiftung und einen Einbruchsversuch bei der SpVgg Steinkirchen: Polizei hat einen noch unbekannten, etwa 14-jährigen Buben im Verdacht

(ty) In der Gemeinde Reichertshausen hat die Polizei einen noch unbekannten, zirka 14 Jahre alten Buben im Verdacht, einen Einbruchsversuch unternommen sowie ein Feuer gelegt zu haben. „Ein Tatzusammenhang dürfte gegeben sein“, sagt ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei, die nun auch auf Hinweise möglicher Zeugen hofft. 

Zwischen Dienstag, 21 Uhr, und Donnerstag, 15 Uhr, wurde jedenfalls versucht, in ein kleines Häuschen am Tennisplatz der SpVgg Steinkirchen einzubrechen. Der unbekannte Täter hatte dazu einen „Platzstampfer“ durch die Scheibe der Tür geworfen, konnte aufgrund der verbliebenen Glasscherben aber nicht ins Gebäude gelangen. Außerdem wurde versucht, mit einem spitzen Gegenstand die Türe an sich aufzuhebeln.  

Im selben Zeitraum hatte ein etwa 14 Jahre alter Bub ein kleines Stück Rasenfläche auf dem Fußballplatz angezündet. Das Kind wurde dabei von einem älteren Herrn beobachtet, der einen Zusammenhang der beiden Taten aber erst bei der Anzeigenaufnahme des genannten Einbruchversuchs herstellte. Der Bub wird als schlank beschrieben und soll hellblonde, kurze Haare haben. 

Sachdienliche Hinweise zu den beiden Fälle beziehungsweise zu dem unbekannten Buben nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen. Der in den beiden Fällen entstandene Schaden ist den Angaben zufolge noch nicht genau abschätzbar.


Anzeige
RSS feed