Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Verletzte und zwei schrottreife Autos

(ty) Vier leicht verletzte Personen und zwei schrottreife Fahrzeuge waren heute Nachmittag in Ingolstadt bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Südliche Ringstaße und Manchinger Straße zu beklagen, wie die Berufsfeuerwehr berichtet. Gekracht hat es gegen 12.55 Uhr. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge schleuderte ein Pkw noch gegen einen Ampelmast (Foto oben). Die vier leicht verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Da ein Fahrzeug mit Flüssiggas betrieben wurde, kontrollierte die Berufsfeuerwehr noch auf austretendes Gas und stellte den Brandschutz sicher. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt, ehe die Floriansjünger wieder abrückten.

 

Alkoholisierter 25-Jähriger stellt sich nach Fahrerflucht

(ty) Gestern gegen 19.15 Uhr ereignete sich in der Regensburger Straße in Mainburg ein Auffahrunfall ohne Verletzte, nach dem sich der alkoholisierte Verursacher zunächst aus dem Staub machte, um sich später aber doch noch der Polizei zu stellen. Der 25-jährige BMW-Lenker aus Elsendorf war einem 45-jährigen Mitsubishi-Lenker aus Mainburg hinten draufgefahren.

Der Sachschaden war mit insgesamt rund 350 Euro recht überschaubar und nach dem Unfall unterhielten sich die beiden Beteiligten auch noch. Ohne seine Personalien angegeben zu haben, flüchtete der BMW-Fahrer dann aber plötzlich. Der 45-jährige Geschädigte erstattete daraufhin Anzeige. Und einige Zeit später kam der Übeltäter dann ebenfalls zur Polizei und stellte sich. Ein Alkotest verlief bei ihm positiv; es folgte eine Blutentnahme. Der 25-Jährige wird wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

67-jährige Radlerin schwer verletzt

(ty) Gestern gegen 9.30 Uhr fuhr eine 23-jährige Renault-Lenkerin in Eching von der untergeordneten Daitenhausener Straße nach rechts in die Bahnhofstraße ein und verursachte dabei einen schweren Unfall. Denn sie übersah sie eine von links auf dem Geh- und Radweg kommende 67-jährige Radlerin, die sich schwere Verletzungen zuzog. Der Notarzt entschied sich für eine Verlegung der Patientin per Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik. Die 23-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

 

23-Jährige mit Glück im Unglück

(ty) Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus Reichertshofen war gestern gegen 18.35 Uhr auf der B 300 in Richtung Augsburg unterwegs, als ihr Auto in einer Linkskurve kurz vor der Brücke Reichertshofen-Agelsberg mit den rechten Reifen ins Bankett geriet und beim Gegenlenken ins Schleudern kam. Der Wagen schleuderte dann über die Gegenfahrbahn und  krachte dort gegen die Leitplanke. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt; der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro beziffert.

 

Einbruch in Baustoffhandel

(ty) In der Nacht auf heute wurde in den Baustoffhandel am Hammerschmiedweg in Markt Indersdorf eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter schlug mit einem Stein ein Fenster ein und brach anschließend im Verkaufsraum eine Schublade auf, in der sich die Kasse mit dem Wechselgeld befand. Der Kriminelle erbeutete etwa 300 Euro Bargeld und richtete 150 Euro Schaden an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.

 

Anzeige: Herbeiführen einer Brandgefahr

(ty) Ein 36-jähriger Einheimischer hat gestern gegen 20.30 Uhr in stark angetrunkenem Zustand vor dem Hundesportverein in der Augsburger Straße in Rohrenfels ein Stück von einem bereits abgeschnittenen Baumstamm entzündet. In diesem Bereich brannten bereits die dort vom Zerschneiden des Baumstamms liegenden Sägespäne. Zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Brands wurde die Feuerwehr alarmiert. Gegen den 26-Jährigen wird Anzeige wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr erstattet.

 

Unfall am Unfallschwerpunkt

(ty) Am Unfallschwerpunkt an der Einmündung der Alten Römerstraße (=Staatsstraße 2063) in die Freisinger Straße (Staatsstraße 2339) in Dachau hat es heute erneut gekracht. Die traurige Bilanz dieses Crashs sind drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden, der auf 10 000 Euro geschätzt wird.  Kurz vor 12 Uhr war ein 50-jähriger Indersdorfer mit seinem Pkw auf der Alten Römerstraße unterwegs und bog nach links auf die übergeordnete Freisinger Straße in Richtung Dachau ab. Dabei übersah er einen von links aus Richtung Dachau nahenden BMW, den eine 23-jährige Frau aus Hebertshausen steuerte.

Die folgende Kollision überstand der Indersdorfer unverletzt, während die junge Frau, ihr 14-jähriger Bruder und ihre Mutter leichte Verletzungen erlitten und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in die Amperklinik gebracht wurden. Die Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehr übernahm Verkehrsleitungsmaßnahmen und sicherte die Unfallstelle ab. Der Bauhof musste auch noch anrücken und ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn entfernen.


Anzeige
RSS feed