Logo
Anzeige
Anzeige

Das Pfaffenhofener Café Royal eröffnete vor 25 Jahren: Das wird ab 12 Uhr groß gefeiert – Mit Freibier, Live-Musik, Büffet, Torwand-Schießen und Stammgast-Ehrung

(ty) Vor 25 Jahren eröffneten Otto und Anna Spitzenberger das Café Royal in der Joseph-Fraunhofer-Straße 59 in Pfaffenhofen. Mit Brunch am Sonntag und Öffnungszeiten bis in der früh um 5 Uhr begannen sie etwas, von dem sie selbst wohl nicht gedacht hätten, dass es einmal zur Institution wird. Heute feiert das Café Royal sein 25-jähriges Bestehen mit einem großen Fest.

Nach verschiedenen Pächtern mit den unterschiedlichsten gastronomischen Konzepten machte Sohn Marco im Jahr 1999 eine hippe Cocktailbar aus dem Café und Restaurant am anderen Ende der Stadt. 2005 übernahm dann Tochter Julia das Zepter, sorgte abermals für frischen Wind und verpasste dem Lokal einen neuen Anstrich. Der Betrieb wuchs immer weiter und so führt seit Juli vergangenen Jahres Christian Hesse das Lokal-Management. Seither hat sich abermals einiges getan, interessante Burger-Variationen, verschiedenste Cocktails sowie ein Mittagstisch von Dienstag bis Freitag (11.30 bis 14 Uhr) warten auf die Gäste.

Ein Bild aus dem Jahr 1985: Hinten Julia Spitzenberger mit Schultüte, links ihre Mutter Anna, rechts die Tante und die Cousine.

Am heutigen Samstag wird das 25-jährige Bestehen des Café Royal groß gefeiert. Die Spitzenbergers laden alle, die Zeit und Lust haben, schon ab 12 Uhr zu Freibier und einem fliegenden bayerischen Bufett ein. Außerdem gibt es eine Stammgast-Ehrung und Torwand-Schießen. Ab 18 Uhr gibt es dann jede Menge Gegrilltes am Barbecue-Büffet und von 20 Uhr bis Mitternacht spielt die Band „Börring“ bayerischen Pop. 


Anzeige
RSS feed