Logo
Anzeige
Anzeige

300 Meter Zaun demoliert, Schilder umgemäht, Baum gestreift und zwei geparkte Pkw gerammt – die Autofahrt mit zwei Promille im Blut  nahm für einen 32-Jährigen in Dachau ein jähes Ende

(ty) Ein 32-jähriger Grafinger hatte deutlich zu tief ins Glas geschaut und sich trotzdem ans Steuer seines BMW gesetzt – die Folge war eine regelrechte Spur der Verwüstung. Die Fahrt in Richtung Hebertshausen nahm jedenfalls in der Freisinger Straße in Dachau ein jähes Ende. Mit weit über zwei Promille Alkohol im Blut verlor der Mann nach Angaben der Polizei die Kontrolle über seinen Pkw. Auf einer Strecke von rund 300 Metern beschädigte er einen Gartenzaun, fuhr zwei Verkehrsschilder um, streifte einen Baum und demolierte zum Abschluss noch zwei geparkte Autos, die auf der anderen Straßenseite  standen. Während an einem Ford wohl nur Blechschaden entstand, dürfte der gerammte Audi nur mehr Schrottwert haben, heißt es von der Polizei. Der Unfallverursacher und sein 22-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der angerichtete Sachschaden wird auf zirka 15 000 Euro beziffert. Den 32-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Anzeige
RSS feed