Logo
Anzeige
Anzeige

Weil in einer Einrichtung im Kreis Eichstätt gleich mehrere Kinder und Betreuer über massive Bauchschmerzen und Übelkeit klagten, rückten zahlreiche Notärzte und Rettungssanitäter an

(ty) Nachdem gestern Nachmittag in einer Jugendherberge in Walting im Kreis Eichstätt mehrere Kinder und Betreuer über massive Bauchschmerzen und Übelkeit klagten, waren mehrere Notärzte und Rettungssanitäter angerückt. Nach Angaben der Polizei konnte der Verdacht einer zunächst als mögliche Ursache in Betracht gezogenen Lebensmittelvergiftung ausgeschlossen werden. „Die Ursache dürfte bei einem Magen-Darminfekt zu suchen sein, der sich innerhalb einer Jugendgruppe rasch ausbreitete“, so ein Sprecher der Inspektion Eichstätt. Ein Kind musste stationär in eine Klinik aufgenommen werden, ein Betreuer konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die übrigen Kinder, die den Angaben zufolge alle aus der näheren Umgebung stammen, wurden von den Eltern abgeholt.


Anzeige
RSS feed