Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt vom Nürnberger Hauptbahnhof, wo ein per Haftbefehl gesuchtes Pärchen praktisch im Schlaf geschnappt wurde

(ty) Ein friedlich schlummerndes Paar kontrollierten Beamte der Bundespolizei in der Nacht zum Sonntag im Nürnberger Hauptbahnhof. Wie sich herausstellen sollte, wurden beide mit Haftbefehl gesucht. Die Fahnder hatten bei der Personenkontrolle wenige Minuten nach Mitternacht offensichtlich den richtigen Riecher. Sie überprüften das Pärchen, das auf einer Wartebank eingeschlafen war. Beim Abgleich der Personalien kam ans Licht, dass sowohl die 37-jährige Frau als auch der 57-jährige Mann von der Nürnberger Justiz per Haftbefehl gesucht werden. „Die Frau war wegen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von zwei Monaten, ihr 57-jähriger Freund wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten verurteilt worden“, berichtet ein Polizeisprecher. Die Bundespolizisten nahmen die beiden fest und lieferten sie am Sonntagvormittag in die Nürnberger Justizvollzugsanstalt ein.


Anzeige
RSS feed