Logo
Anzeige
Anzeige

Die E-Bike-Tour einer 74-jährigen Touristin endete gestern in der Altmühl – Mittelschwer verletzt – Ehemann wurde erst durch Hilferufe auf den Unfall aufmerksam

(ty) In der Altmühl endete gestern Nachmittag im Kreis Eichstätt die Radtour einer 74-jährigen Touristin aus Nordrhein-Westfalen. Die Frau war kurz vor 13 Uhr zwischen Mörnsheim und Hagenacker auf ihrem E-Bike in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Fluss gestürzt. Ihr Ehemann, der ebenfalls mit einem E-Bike unterwegs war, wurde erst durch die Hilferufe seiner Frau auf das Unglück aufmerksam. Er und weitere Ersthelfer zogen die 74-Jährige daraufhin aus dem Wasser. Bei dem Sturz zog sich die Frau mittelschwere Verletzungen zu; sie wurde vom Rettungsdienst in die Eichstätter Klinik gebracht. Einen Helm trug die Frau nach Angaben der Polizei nicht. 


Anzeige
RSS feed