Sie war in Richtung Weichering unterwegs, als sie offenbar Probleme mit der Lenkung bekam und in einer Kurve geradeaus fuhr
(ty) Bei einem tragischen Verkehrsunfall nahe Weichering ist gestern Nachmittag eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Sie hatte nach eigenen Angaben Probleme mit der Lenkung, fuhr letztlich in einer Links-Kurve geradeaus und kam von der Straße ab. Das Motorrad überschlug sich und kam auf der schwer verletzten Frau zum Liegen. Da nach Angaben der Polizei ein technischer Defekt tatsächlich nicht auszuschließen ist, wurde die Maschine zur Begutachtung sichergestellt.
Die Frau war gegen 15.20 Uhr in einer Kolonne mit drei weiteren Motorrädern auf der Neuburger Kreisstraße 18 von Maxweiler in Richtung Weichering unterwegs, als es zu dem Unglück kam. „Beim Befahren einer Linkskurve teilte sie ihrem dahinter fahrenden Ehemann per Funk mit, dass sie Probleme mit der Lenkung hätte“, so ein Polizeisprecher. In der Linkskurve sei die Frau dann geradeaus gefahren, konnte nicht mehr abbremsen und kam dadurch von der Straße ab. Das Motorrad überschlug sich und landete auf der Frau, die schwere Verletzungen erlitt. Sie wurde ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. An dem Motorrad entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Die Weicheringer Feuerwehr war vor Ort im Einsatz.