Logo
Anzeige
Anzeige

Schautafeln an verschiedenen Stellen und ein Info-Podest am Hauptplatz vermitteln einen Gesamteindruck – außerdem werden Baustellen-Führungen angeboten 

(ty) Die Landschaftsbauarbeiten im Vorfeld der Gartenschau „Natur in Pfaffenhofen 2017“ nehmen Fahrt auf. Am Montag wurde bekanntlich die neue Fischtreppe an der Arlmühle, mitten im künftigen Bürgerpark, in Betrieb genommen. Und insbesondere auch im Bereich des künftigen Sport- und Freizeitparks – zwischen Volksfestplatz und Freibad – sind schon Ansätze erkennbar, die ein Bild von der angedachten Gestaltung vermitteln.

Ergänzend zu den Baustellen-Führungen und den im Umfeld der Gartenschaubereiche angebrachten großen Schautafeln – die zeigen, wie es künftig aussehen wird – wurde nun auch ein Info-Podest am Hauptplatz aufgestellt. In einer Größe von zwei auf vier Metern, nahe dem Marienbrunnen im Bereich des Platanenhains, liefert es an prominenter Stelle einen Überblick über das bemerkenswerte städtebauliche Projekt und alle Gartenschaubereiche. Unter anderem sind dort die Standorte der Schautafeln eingezeichnet; ergänzend dazu sind verkleinerte Vorschau-Bilder zu sehen.

Die Baustellen-Führungen im Juli fanden bereits reges Interesse in der Bevölkerung. Zu den weiteren Terminen im August, September und Oktober kann man sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Telefonnummer (0 84 41) 40 82 70 anmelden.

 

 


Anzeige
RSS feed