Der Täter richtete heute Nacht in Freising hohen Schaden an und durchsuchte mehrere Büros – unklar ist noch, ob etwas gestohlen wurde
(ty) Hohen Sachschaden hat ein bislang unbekannter Einbrecher in der vergangenen Nacht in einer Bankfiliale in der Unteren Hauptstraße in Freising angerichtet. Ob etwas gestohlen wurde, sei noch nicht abschließend geklärt, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet auch um Hinweise möglicher Zeugen.
Zugeschlagen hat der Einbrecher nach Angaben der Polizei zwischen 21.45 und 7 Uhr. Er brach eine rückwärtige Tür zum Bürotrakt des Bankgebäudes auf; außerdem wurden die Türen zu mehreren Büros aufgehebelt und diese Räume durchwühlt. Ob etwas gestohlen worden ist, sei noch nicht abschließend geklärt, hieß es am Nachmittag. Üblicherweise würden in den Büros aber weder Bargeld noch Wertsachen aufbewahrt. Der durch das brachiale Vorgehen des Täters entstandene Sachschaden wird nach erster Einschätzung auf mindestens 3000 Euro beziffert.
Zeugen, die im genannten Tatzeitraum in der Unteren Hauptstraße in Freising verdächtige Wahrnehmungen machten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 an die Kripo Erding zu wenden.