Logo
Anzeige
Anzeige

Wie bereits im Juni wurden jetzt erneut mehrere Dachfenster der Manchinger Realschule eingeworfen – die Polizei hofft auf Hinweise zu beiden Fällen

(ty) Erneut haben Vandalen an der Manchinger Realschule „Am Keltenwall“ ihr zerstörerisches Unwesen getrieben, diesmal beläuft sich der Schaden auf rund 4000 Euro. Im aktuellen Fall wurden vier Dachfenster mit Steinen eingeworfen. Wie in diesem Zusammenhang bekannt wurde, waren bereits Anfang Juni sechs Dachfenster auf dieselbe Art demoliert worden. Die Polizeiinspektion Ingolstadt hofft auf Hinweise von Zeugen zur Ergreifung der Täter. Wer Beobachtungen gemacht hat, soll sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22 melden.

Zum ersten Mal schlugen die Vandalen zwischen Montag, 1. Juni, und Mittwoch, 10. Juni, zu. Die neuerliche Sachbeschädigung ereignete sich zwischen Freitag, 7. August (16 Uhr), und Dienstag, 11. August (10 Uhr). Die unbekannten Täter warfen nach Angaben der Polizei offenbar von außerhalb des Schulgeländes Steine auf das Dach, wodurch die Fenster beschädigt wurden. Der Sachschaden beläuft sich im jüngsten Fall auf zirka 4000 Euro. Erst im Rahmen der polizeilichen Aufnahme war der erste Fall vom Juni bekannt geworden.


Anzeige
RSS feed