Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Auf der Baustelle der Unterführung an der Ingolstädter Nordtangente wurden heute Nacht zwei 15-Tonnen-Brücken per Autokran eingehoben

(ty) In der vergangenen Nacht wurden in Ingolstadt auf der Baustelle der Unterführung an der Nordtangente zwei Stahlbrücken mittels Autokran eingehoben. Die Brücken haben jeweils ein Gewicht von 15 Tonnen bei einer Breite von 10 und einer Länge von 4,80 Metern. Gegen 23 Uhr erfolgte der Aufbau des 130-Tonnen-Krans, die Hindenburgstraße wurde gesperrt. Gegen Mitternacht traf der Laster mit den Brücken aus Regensburg ein, bis 2 Uhr dauert das Einheben der ersten 15-Tonnen-Brücke – inklusive Einpassung und Ausrichtung. Gegen 3 Uhr wurde der Autokran dann umgesetzt und die Richard-Wagner-Straße gesperrt. Das Einheben der zweiten Brücke dauerte eine weitere Stunde. Nach dem Abbau des Krans und der Entfernung der Verkehrssicherung konnte die Straße um 5 Uhr planmäßig wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Anzeige
RSS feed