Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ein 80-jähriger Radler hat sich gestern bei Kipfenberg überschlagen – er stürzte mit dem Kopf auf den Boden

(ty) Im Kipfenberger Ortsteil Böhming ereignete sich gestern gegen 9.15 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Urlauber aus dem Münsterland schwer verletzt wurde. Der 80-Jährige  war nach Angaben der Polizei mit seinem Fahrrad  auf dem Radweg von Böhming in Richtung Regelmannsbrunn unterwegs, als er auf abschüssiger Strecke offensichtlich die Vorderbremse zu stark betätigte und das Vorderrad blockierte. Dadurch überschlug sich der Mann und stürzte mit dem Kopf auf den Boden. Er zog sich schwere Kopf- und Oberkörperverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen. Andere Personen waren an dem Unfall nicht beteiligt. Der Mann habe keinen Schutzhelm getragen.


Anzeige
RSS feed