Logo
Anzeige
Anzeige

78-Jährige ertrinkt im Germeringer See

(ty) Eine Passantin bemerkte heute um 8.55 Uhr eine Person im Germeringer See, die sich mit den Armen bemerkbar machte und dann plötzlich unterging. Die Frau verständigte sofort Polizei und Rettungskräfte. Genau an der von der Zeugin angegebenen Stelle konnte kurze Zeit später ein Rettungstaucher eine 78-Jährige aus Germering leblos aus dem See bergen.

Trotz der sofort vom Notarzt eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen starb die Frau noch vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Todesumstände aufgenommen. Nach ersten Feststellungen ist von einem tragischen Bade-Unfall auszugehen. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

 

57-Jähriger außer Rand und Band

(ty) Ein 57-jähriger Einheimischer wurde am Volksfest in Kelheim verletzt. Es wurde ein Rettungsdienst gerufen, der das Opfer der Körperverletzung in die hiesige Goldbergklinik einlieferte. Hier verweigerte er allerdings die Behandlung und wurde äußerst aggressiv. Er trat um sich und traf die beiden Rettungs-Assistentinnen (21 und 27 Jahre alt) mit dem Fuß im Gesicht. Sie wurden nicht unerheblich verletzt. Nachdem die Polizei hinzugerufen wurde, beleidigte er massiv die Beamten, zudem schlug er unvermittelt einer Polizistin gezielt mit der rechten Faust auf die Brust. Auch sie wurde verletzt.

Der 57-Jährige beleidigte weiterhin die Polizeibeamten, das Krankenhauspersonal und den Rettungsdienst; außerdem stieß er wilde Bedrohungen aus. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet.

 

Einbrüche in zwei Kindergärten

(ty) Im Stadtgebiet Freising kam es zwischen Montag und heute zu zwei Einbrüche in Kindergärten an der Garten- und Auenstraße. In der Gartenstraße hebelte der unbekannte Täter eine Seitentür auf und  verschaffte sich nach dem Aufbrechen einer weiteren Tür Zugang zum Büro der Einrichtungsleitung. Er erbeutete einen dreistelligen Geldbetrag. Der angerichtete Sachschaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Am Kindergarten an der Auenstraße brach der Täter die Eingangstür und eine Zwischentür auf und verschaffte sich ebenfalls zielstrebig Zugang zum Büro der Kindergartenleiterin. Hier entwendete er zwei Geldkassetten, worin sich aber nur ein geringer Betrag befand. Auch hier entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer (0 81 61) 53 05 -0.

 

Druckluftschlauch trifft Arbeiter am Kopf

(ty) Ein 23-jähriger Arbeiter aus Sachsen wurde gestern Nachmittag bei einem Betriebsunfall auf einer Baustelle am Eichstätter Bahnhofplatz verletzt. Kurz nach 13 Uhr war der 23-Jährige nach Angaben der Polizei mit einem Presslufthammer zugange, als sich aus bislang ungeklärter Ursache der Druckluftschlauch löste. Dieser habe den Arbeiter mit voller Wucht am Kopf getroffen. Der junge Mann wurde vom Rettungsdienst mit starken Kopfschmerzen in die Klinik gebracht. Fremdverschulden konnte die Polizei bei ihren Ermittlungen ausschließen.

 

Glastür eingeworfen

(ty) Heute Nacht gegen 1.30 Uhr wurde die Verglasung einer Türe im Erdgeschoss des Vohburger Seniorenzentrums in der Hartackerstraße mit einem Stein eingeworfen. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise unter der Nummer (0 84 52)  72 00.  

 

Einbrecher scheitert vor Apotheke

(ty) Zwischen Dienstag, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, wurde versucht, in eine Apotheke in der Mainburger Bahnhofstraße einzubrechen. Der Unbekannte wollte mit einem Werkzeug die beiden Glaseingangstüren aufhebeln, die allerdings standhielten, weshalb der Ganove unverrichteter Dinge wieder abzog. Der angerichtete Sachschaden ist jedoch mit rund 1000 Euro beträchtlich. Hinweise erbittet an die hiesige Inspektion unter Telefon (0 87 51) 86 33-0.

 

Betriebsunfall

(ty) Ein 28-jähriger Arbeiter zog sich gestern in einem glasverarbeitenden Betrieb in Kipfenberg bei einem Betriebsunfall leichte Verletzungen zu. Er war damit beschäftigt, eine Rissprüfmaschine zu reinigen und wollte gegen 12.45 Uhr eine zerbrochene  Flasche  aus der Maschine ziehen. Dabei erlitt er am rechten Zeigefinger eine Schnittwunde, obwohl er die vorgeschriebenen Sicherheitshandschuhe trug. Der Mann wurde nach der  Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.  Ein Fremdverschulden ist nach bisherigen Erkenntnissen auszuschließen.


Anzeige
RSS feed