Logo
Anzeige
Anzeige

Viel zu schnell dran: An der A9-Auffahrt Ingolstadt-Nord gegen Baum geschleudert – alle vier Insassen unverletzt

(ty) Weit überhöhte Geschwindigkeit führte nach Angaben der Verkehrspolizei gestern Nachmittag an der Autobahn-Auffahrt Ingolstadt-Nord zu einem Totalschaden an einem fast neuen Audi S1.
 Der 21-jährige Fahrer aus Gaimersheim wollte den Angaben zufolge gegen 14.40 Uhr mit seinem voll besetzten, 230-PS-Auto von der Goethestraße in die A9 einfahren, als er den Wagen komplett zu Schrott fuhr. Glücklicherweise blieben alle vier Insassen unverletzt.

„In der dortigen Rechtskurve verlor er wegen viel zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf Höhe der Einfahrt zur Autobahnmeisterei nach rechts von der Fahrbahn ab“, berichtet ein Polizeisprecher. „Hierbei schleuderte der Pkw mit der hinteren rechten Seite gegen einen Baum. Der Aufprall war so stark, dass die hintere Achse samt Radaufhängung herausgerissen wurde.“ Der total beschädigte Audi musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 40 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed