Tödlicher Unfall im Kreis Freising: Warum der 48-Jährige zwischen Wolfersdorf und Jägersdorf auf der Fahrbahn lag, ist noch völlig unklar
(ty/zel) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich heute in den Morgenstunden auf der Verbindungsstraße zwischen Wolfersdorf und Jägersdorf im Kreis Freising ereignet. Nach bisherigem Kenntnisstand überfuhr gegen 6.30 Uhr eine 54-jährige Pkw-Fahrerin einen auf der Straße liegenden 48-jährigen Fußgänger. Der Mann erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Warum der 48-Jährige auf der Fahrbahn gelegen hatte, sei bislang völlig unklar, sagte ein Sprecher der Inspektion Freising gegenüber unserer Zeitung.
Die hinzugerufenen Rettungskräfte versuchten nach dem tragischen Unfall vergeblich, den aus Wolfersdorf stammenden Fußgänger zu reanimieren. Letztlich musste ein Notarzt den Tod des Mannes feststellen. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.
Ein Gutachter wurde mit der Untersuchung des Unfalls beauftragt. Die Straße war den gesamten Vormittag über gesperrt. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Freising laufen. Nach bisherigem Stand gibt es keine Zeugen.