Logo
Anzeige
Anzeige

Schuld an dem Unfall war allerdings nicht die 21-jährige Fahrschülerin, sondern eine 63-Jährige, die die Vorfahrt missachtete

(ty) Diese Fahrstunde wird eine 21-Jährige aus dem Kreis Freising wohl nicht so schnell vergessen. Denn sie endete mit einem Crash. Schuld war allerdings nicht die junge Frau, sondern eine 63-jährige Pkw-Lenkerin, die in Freising die Vorfahrt missachtet hatte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Schaden an den beiden Autos summiert sich allerdings auf satte 8000 Euro.

Am Freitag gegen 9.10 Uhr war die 63-jährige Freisingerin mit ihrem Pkw auf der Liebigstraße in Richtung Gartenstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Frühlingstraße – für sie galt „Vorfahrt gewähren“ – missachtete sie den Vorrang des von links auf der Frühlingsstraße kommenden und stadteinwärts fahrenden Fahrschulautos, das von der 21-Jährigen steuert wurde. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 29-jähriger Fahrlehrer – doch den Crash konnte auch er nicht mehr verhindern. 


Anzeige
RSS feed