Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde in Kranzberg von einem Auto übersehen und über die Motorhaube geschleudert – sein 7500-Euro-Bike brach auseinander

(ty) Ganz schön viel Glück im Unglück hatte ein 50-jähriger Rennradfahrer, der in Kranzberg von einem Autofahrer übersehen worden war. Der Pedalritter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, krachte gegen den Pkw, wurde über die Motorhaube geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Nach Angaben der Polizei erlitt er Prellungen und Schürfwunden, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden konnten. Sein hochwertiges Rennrad im Wert von 7500 Euro dürfte allerdings nur mehr Schrottwert haben – es brach in der Mitte auseinander. 

Am Freitag gegen 17.20 Uhr war ein 26-Jähriger aus dem Kreis Freising mit seinem Pkw auf der Kirchbergstraße in Kranzberg unterwegs und wollte nach links in die Obere Dorfstraße einbiegen, als es zu dem Unfall kam. Denn dabei übersah er laut Polizei den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten 50-jährigen Rennradler, ebenfalls aus dem Landkreis. Am Auto entstand nur geringer Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.


Anzeige
RSS feed