Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Reifenplatzer auf der Autobahn löste sich der Pferdeanhänger und kippte um 

(ty) Zu einem Unfall mit zwei Pferden kam es gestern gegen 11.30 Uhr auf der Autobahn A 93. Eine 55-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war mit ihrem Chrysler Dodge und einen doppelachsigen Pferdeanhänger in Richtung Regensburg unterwegs. Etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Wolnzach platzte ein Reifen am Anhänger, in dem sich zwei Pferde befanden. Der Hänger geriet laut Polizei ins Schlingern und brachte das ganze Gespann ins Schleudern.

Der Chrysler touchierte daraufhin die Leitplanke, danach löste sich der Anhänger von der Kupplung und fiel um. Die offenbar nur leicht verletzten Tiere wurden aus dem Anhänger gerettet, der Anhänger wurde wieder aufgerichtet und die Pferde wieder verladen. Nachdem der Anhänger wieder angekuppelt war, konnte das Gespann noch bis zur Anschlussstelle Mainburg fahren. Nach dem Verlassen der Autobahn wurden die Pferde dann umgeladen, wie die Verkehrspolizei berichtet. 


Anzeige
RSS feed