Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Autos waren in einen Auffahrunfall bei Allershausen verwickelt, den ein 20-jähriger Pfaffenhofener ausgelöst hat 

(ty) Wie erst heute von der Verkehrspolizei gemeldet, ereignete sich am Freitag gegen 18.50 Uhr auf der A9 bei Allershausen in Fahrtrichtung Süden ein Auffahrunfall, in den vier Autos verwickelt waren und bei dem acht Menschen verletzt wurden. Unter den Verletzten waren auch zwei Kinder im Alter von sechs und 14 Jahren.

Zum Unfallhergang wird Folgendes berichtet: Ein 20-jähriger Fürther fuhr mit seinem BMW bei dichtem Verkehr auf der linken Spur in Richtung München, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein nachfolgender 20-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen bemerkte dies zu spät und krachte mit seinem BMW auf den Fürther BMW. Dann krachte ein 50-jähriger Münchner mit seinem Mercedes AMG in den Pfaffenhofener BMW. Kurz danach fuhr ein 42-jähriger Ansbacher mit seinem Mercedes 200 auf den AMG auf.

Der 20-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen, der 50-jährige Münchner und der 42-jährige Ansbacher erlitten leichte Verletzungen. Im Pfaffenhofener Auto wurden noch zwei Mitfahrer im Alter von 16 und 20 Jahren sowie im Ansbacher Fahrzeug die 42-jährige Ehefrau, die sechsjährige Tochter und der 14-jährige Sohn leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30 000 Euro.


Anzeige
RSS feed