Im Stadion an der Jahnstraße empfängt der FC Ingolstadt am 4. September die SpVgg Greuther Fürth zum Testspiel
(ty) Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt, der am Wochenende mit einem Auswärtssieg beim FSV Mainz famos in seine erste Saison im Fußball-Oberhaus gestartet ist, tritt am Freitag, 4. September, in Geisenfeld an. Ab 16 Uhr laufen die Schanzer gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth auf und nutzen damit die Länderspielpause zu einem Test.
In der vergangenen Saison hatte der FC Ingolstadt in den Begegnungen mit Fürth zwei Mal das besseren Ende für sich: In der Hinrunde gelang am dritten Spieltag der erste Saisonsieg (2:0) und in der Rückrunde besiegte der FCI die Fürther auswärts mit 1:0. Aktuell steht die SpVgg mit vier Punkten aus drei Spielen auf Rang acht der zweiten Liga zuletzt gab es eine 2:3-Pleite auf St. Pauli.
Der Eintritt für das Freundschaftsspiel in Geisenfeld kostet für Erwachsene acht Euro, Frauen, Rentner, Studenten, Jugendliche bis 18 Jahre und Mitglieder des FC Geisenfeld zahlen fünf Euro. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei. Das Spiel findet im Geisenfelder Stadion an der Jahnstraße 11 statt.
Lesen Sie auch: