Logo
Anzeige
Anzeige

170 Kinder und Jugendliche hatten bei den beiden Zeltlager-Klassikern des Kreisjugendrings in Eschelbach viel Spaß

(ty) Auch in diesem Jahr fanden neben der beliebten Kinderspielstadt „Hallertown“, die beiden Zeltlager-Klassiker des Kreisjugendrings (KJR) Pfaffenhofen statt. Von 1. bis 7. August wurde das Jugendzeltlager auf dem KJR-Zeltplatz in Eschelbach aufgeschlagen. In dieser Woche verbrachten rund 80 Kinder im Alter von elf bis 13 Jahren und rund 20 ehrenamtliche Betreuer eine unterhaltsame Woche mit vielseitigem Programm. Direkt im Anschluss fand das Kinderzeltlager unter dem Motto „Mexiko“ statt. Es wurde von rund 90 Sprösslingen im Alter von acht bis zehn Jahren besucht, die von mehr als 20 Ehrenamtlichen betreut wurden.

Beide Zeltlager profitierten von den hochsommerlichen Temperaturen, die natürlich viele Möglichkeiten boten, sich an der frischen Luft auszutoben. Sei es beim Lagerbau, bei Outdoor-Spielen, bei Bastel-Aktionen oder bei einem Freibadbesuch. Nach ereignisreichen Tagen mit vielen Programmpunkten waren die Abende am Lagerfeuer feste Bestandteile in beiden Zeltlagern. Auch hier haben sich die Betreuer des KJR mächtig ins Zeug gelegt, um den Kindern unvergessliche Abende und jede Menge Spaß zu bescheren. Nach so viel Spaß und Gemeinschaft flossen am letzten Tag sogar einige Tränen, als sich die Kinder von ihren neuen Freunden und den liebgewonnen Betreuern verabschieden mussten.


Anzeige
RSS feed