Logo
Anzeige
Anzeige

Der 33-Jährige verletzte sich danach selbst mit dem Messer und bat die Polizei, ihn zu erschießen 

(ty) Ein türkischer Staatsbürger griff heute kurz nach Mitternacht ohne ersichtlichen Grund mit einem Teppichmesser bewaffnet einen Busfahrer vor dem Bahnhofsgebäude in Neuburg an. Der 33-jährige Asylbewerber betrat den Bus, bezahlte sein Ticket und forderte den Busfahrer mit Nachdruck zur Abfahrt auf. Offensichtlich um seinem Begehren Nachdruck zu verleihen, zog er das Teppichmesser und schlug auf den Busfahrer ein. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen verließ der Täter anschließend den Bus und der leichtverletzte Busfahrer konnte den Notruf betätigen.

Im Rahmen der Fahndung wurde der Täter in der Augsburger Straße gestellt. Er bedrohte dabei auch die Polizeibeamten mit seinem Teppichmesser und brachte sich mit diesem vor den Augen der Beamten mehrere erhebliche Schnittverletzungen bei. Zudem forderte er die Beamten auf, ihn zu erschießen. Nur mit Pfefferspray und Schlagstock konnte der Mann überwältigt werden. Er wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt gebracht. 

Zu Auseinandersetzungen kam es gestern in Asyl-Unterkünften in Wolnzach und Münchsmünster. In beiden Fällen musste die Polizei einschreiten und einen Mann in Gewahrsam nehmen. Ein Mann war erheblich verletzt worden. Lesen Sie dazu: Asylbewerber erheblich verletzt


Anzeige
RSS feed