Logo
Anzeige
Anzeige

In Wolnzach und Geisenfeld kam es in Flüchtlings-Unterkünften zu Auseinandersetzungen – zwei Männer wurden in Gewahrsam genommen

(ty) In zwei Asylbewerber-Unterkünften in Wolnzach und Münchsmünster ist es gestern zu heftigen Streitigkeiten und Auseinandersetzungen gekommen. In beiden Fällen musste die Polizei einschreiten und jeweils einen Mann in Gewahrsam nehmen. Während es in Wolnzach offenbar bei einem Zwist geblieben war, ging es in Münchsmünster handgreiflich zu: Nach Angaben der Polizei wurde ein 33-jähriger Kosovare erheblich verletzt. 

In Wolnzach kam es gegen 15 Uhr zu einem heftigen Streit zwischen einem 30-jährigen Asylbewerber aus Sierra Leone und einem 21-jährigen Landsmann. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Geisenfeld berichtet, konnte die Auseinandersetzung nur beendet werden, in dem man den 30-Jährigen in Gewahrsam nahm. Er musste die Nacht in der Arrestzelle verbringen.   

Wegen einer weiteren Auseinandersetzung in einer Asylbewerber-Unterkunft musste die Polizei gegen 18.15 Uhr in Münchsmünster anrücken. Dort kam es laut Bericht zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Asylbewerbern aus dem Kosovo. „Ein 27-Jähriger verletzte hierbei einen 33-jährigen Landsmann erheblich“, so ein Polizeisprecher. Der 33-jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht werden. Der mutmaßliche Täter wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen; auch er musste die Nacht bei der Polizei verbringen 

Wegen der beiden Vorfälle sei die Polizei Geisenfeld mit Unterstützungskräften aus Ingolstadt mehre Stunden gebunden gewesen, heißt es weiter. Die Ursache für die Vorfälle müsse erst noch durch Vernehmungen mit Dolmetschern geklärt werden. Auch in Neuburg hat ein Flüchtling die Polizei auf den Plan gerufen; lesen Sie dazu: Asylbewerber geht auf Busfahrer und Polizei mit Teppichmesser los


Anzeige
RSS feed