Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in der Gemeinde Bergkirchen schwer verletzt – Lebensgefahr besteht entgegen erster Befürchtungen nicht

(ty) Bei einem selbst verursachten Unfall ist gestern Nachmittag in der Gemeinde Bergkirchen ein junger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Gegen 14.45 Uhr war der 19-jährige Odelzhausener mit seiner Ducati auf der Kreisstraße DAH 5 von Einsbach kommend in Richtung Lauterbach unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Der junge Mann schnitt nach Angaben der Polizei eine langgezogene Linkskurve, wobei das Vorderrad wegrutschte, der Motorradfahrer stürzte und samt seiner Maschine nach rechts in ein Feld geschleudert wurde.

Eine Anwohnerin sah durch ein Fenster den durch die Luft schleudernden Motorradfahrer und setzte sofort einen Notruf ab.Da der Notarzt die Verletzungen als durchaus lebensbedrohlich einstufte, wurde zum Transport des 19-Jährigen in eine Münchner Fachklinik ein Rettungshubschrauber angefordert. Nach den ersten Untersuchungen konnte aber eine Lebensgefahr des jungen Mannes glücklicherweise ausgeschlossen werden, so ein Polizeisprecher.

Am Motorrad entstand Totalschaden. Da Benzin ausgelaufen war, wurde die Feuerwehr alarmiert; sie entfernte verunreinigtes Erdreich.


Anzeige
RSS feed