Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein Sprinter-Fahrer mit dem Fuß vom Bremspedal rutschte, krachte er bei Bergkirchen ungebremst ins Heck des Pkw

(ty) Weil er mit seinem Fuß vom Bremspedal abrutschte, verursachte ein 49-jähriger Sprinter-Fahrer gestern in der Gemeinde Bergkirchen einen Unfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von über 10 000 Euro entstand. Gegen 12 Uhr war ein 30-jähriger Augsburger mit seinem Taxi auf der B 471 in Richtung Dachau unterwegs und musste an der Ampel an der A8 verkehrsbedingt anhalten. Der Taxi-Chauffeur hatte eine 27-jährige Augsburgerin und deren fünf und sieben Jahre alten Kinder als Fahrgäste an Bord. Der mit seinem Mercedes Sprinter nachfolgende Olchinger rutschte beim Versuch zu Bremsen mit seinem Fuß vom Pedal und krachte ungebremst ins Heck des Taxis.

Der Taxi-Lenker erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Dachauer Krankenhaus gefahren. Die junge Frau und ihre beiden Kinder wurden mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Münchner Klinikum „Dritter Orden“ gebracht. Der Sprinter-Fahrer benötigte keine sofortige medizinische Versorgung. Das Taxi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt, während der Sprinter die Tour zumindest bis zur nächsten Werkstatt fortsetzen konnte.


Anzeige
RSS feed