Er kam heute früh in Bertoldsheim von der Straße ab, stürzte und prallte gegen die Bordsteinkante – Zeugen gibt es offenbar nicht
(ty) Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Morgen im Kreis Neuburg-Schrobenhausen ist ein 17-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden. Er musste vom Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum geflogen werden, nachdem er von der Straße abgekommen und gegen die Bordsteinkante geprallt war. Der Unfall ereignete sich kurz nach 7 Uhr in Bertoldsheim in der Gemeinde Rennertshofen.
Der Teenager war nach den bisher vorliegenden Informationen der Polizei auf der Burgheimer Straße in Richtung Marxheimer Straße unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen auf die Grünfläche rechts neben der Straße geriet und auf eine Hauswand zusteuerte. Der junge Mann habe noch versucht auszuweichen, sei aber auf die Fahrbahn gestürzt, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Dabei prallte der junge Mann den Angaben zufolge gegen die Bordsteinkante des vor dem besagten Haus gelegenen Gehwegs.
Da es nach derzeitigem Stand keine direkten Zeugen des Unglücks gibt und der schwer verletzte 17-Jährige noch nicht zu dem Unfall befragt werden konnte, wurden von der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme sowie ein unfallanalytisches und -technisches Gutachten angeordnet. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 bei der Polizeiinspektion Neuburg zu melden. Der Schaden an dem Zweirad wird auf etwa 5000 Euro beziffert.