Logo
Anzeige
Anzeige

Wohl auf Betrüger reingefallen: Im Glauben, 85 000 Euro gewonnen zu haben, überwies ein Rentner erst einmal über 9000 Euro 

(ty) Übel abgezockt worden ist ein Rentner aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen. In der Hoffnung auf einen ihm vorgegaukelten Gewinn überwies der Mann erst einmal mehr als 9000 Euro – ohne bis dato auch nur einen Cent von den ihm angekündigten 85 000 Euro zu sehen. Die Polizei ermittelt nun wegen des mutmaßlichen Betrugs.

Der Rentner aus Rohrenfels hatte den Angaben zufolge zwischen 27. Juli und 3. August mehrere Anrufe erhalten, in denen ihm mitgeteilt wurde, dass er angeblich 85 000 Euro gewonnen hat. Allerdings müsse er, damit es zur Auszahlung des Gewinnes kommen könne, erst einmal eine Anzahlung leisten – und zwar in Höhe von zehn Prozent des Gewinns.

Bereits beim zweiten Anruf sei dem Mann auch gleich die Kontonummer für die Überweisung durchgegeben worden. Der Rentner überwies tatsächlich: Zunächst 4890 Euro und beim zweiten Mal weitere 4500 Euro auf das Konto einer ihm unbekannten Frau. Zu einer Gewinnauszahlung kam es bislang im Gegenzug nicht, wie ein Sprecher der Neuburger Polizei heute mitteilte. Es dürfte sich somit um einen Betrug handeln.


Anzeige
RSS feed