Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

63-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen kam gestern bei einem tragischen Unfall am Chiemsee ums Leben

(ty) Eine 63-jährige Radlerin aus dem Kreis Pfaffenhofen ist gestern bei einem tragischen Unglück am Chiemsee ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr im Ortsbereich von Seebruck im Kreis Traunstein. Die Frau stürzte offenbar beim Versuch abzusteigen auf die Straße und wurde von einem Auto samt Anhänger überrollt. Sie erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Wie die Polizei berichtet, radelte die Frau auf Höhe der Alzbrücke auf dem rechten Bürgersteig in Richtung Rosenheimer Straße, als der schreckliche Unfall geschah. Laut Zeugenangaben wollte die Frau von ihrem Rad absteigen, als es passierte: Dabei habe sie das Gleichgewicht verloren und sei auf die Straße gefallen. Gerade in diesem Moment fuhr ein Pkw mit Anhänger vorbei, der von einem 46-Jährigen aus dem Landkreis München gesteuert wurde.
Die Frau geriet zwischen Pkw und Anhänger und wurde überrollt. 

Dabei erlitt die 63-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd mitteilt. Auch sofort eingeleitete Erste-Hilfe-Maßnahmen durch eine zufällig vorbeikommende Ärztin sowie Mitgliedern der örtlichen Wasserwacht konnten der Frau nicht mehr helfen. 

Im Einsatz waren zwei Sanka-Besatzungen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Seebruck mit neun Mann. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft Traunstein einen Sachverständigen mit Erstellung eines unfalltechnischen und -analytischen Gutachtens. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2095 für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. 




Anzeige
RSS feed