34-Jähriger rastete gestern Abend vor einer Ingolstädter Kneipe aus und attackierte dann auch noch die angerückten Polizisten
(ty) Gestern Abend, es war gegen 20.40 Uhr, wurde die Ingolstädter Polizei zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen drei Männern vor einer Gaststätte im Unterhaunstädter Weg gerufen. Zunächst waren den Angaben zufolge ein 34-jähriger Kroate und ein 36-jähriger Schanzer aneinandergeraten. Nachdem beide laut Zeugenaussagen wild aufeinander eingeschlagen hatten, begab sich der Kroate zu einem weiteren Gaststättenbesucher aus Bopfingen, den er beleidigte und würgte. Schließlich schlug der 34-Jährige auch noch eine Delle in ein vor dem Lokal geparktes Auto.
Da sich der Mann auch nach Eintreffen einer Polizeistreife nicht beruhigen ließ und sich zunehmend aggressiv verhielt, sollte er auf die Dienststelle gebracht werden. „Dabei leistete er erheblichen körperlichen Widerstand mittels Fußtritten und Kopfstößen und beleidigte die Beamten massiv“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Ingolstadt. Zu Verletzungen sei es jedoch nicht gekommen.
Der 34-Jährige musste sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.