Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 23-Jähriger fiel in Parsberg vier Meter tief auf den Asphalt: Er erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen

(ty) Schweres Unglück am Rande des Parsberger Volksfests: Ein stark alkoholisierter 23-Jähriger turnte am Samstag gegen 3.20 Uhr am Geländer des Parkdecks in der Innenstadt herum und stürzte dabei im Bereich der Tiefgaragenzufahrt etwa vier Meter nach unten. Beim Aufprall auf den Asphalt zog sich der junge Mann nach Angaben der Polizei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde in eine Regensburger Klinik gebracht. 

Ein 41-Jähriger, mit über zwei Promille erheblich alkoholisierter Volksfestbesucher verpasste am ersten Abend des Spektakels gegen Mitternacht im Festzelt einem 24-Jährigen völlig unvermittelt mehrere Schläge ins Gesicht. Das Opfer wurde leicht verletzt, heißt es von der Polizei. Der rabiate 41-Jährige legte sich bei der anschließenden Festnahme zudem mit den Gesetzeshütern an und versuchte, auch gegen sie Schläge auszuteilen. „Konsequent wurden die Angriffe unterbunden, der Aggressor landete gefesselt in der Ausnüchterungszelle und bekam Gelegenheit, hier nach einer erfolgten Blutentnahme sein erhitztes Gemüt beruhigen“, so ein Sprecher der Inspektion Parsberg. Die attackierten Beamten konnten unverletzt ihren Dienst fortsetzen. Der 41-Jährige hat sich  wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.


Anzeige
RSS feed