Um die Weichenstörung in Baar-Ebenhausen zu beheben, wird ab 13.30 Uhr das Gleis von Rohrbach in Richtung Ingolstadt gesperrt
(ty) Um die Weichenstörung in Baar-Ebenhausen zu beheben, wird heute ab zirka 13.30 Uhr das Gleis von Rohrbach in Richtung Ingolstadt gesperrt. Das teilte die Deutsche Bahn soeben mit. Dadurch komme es bei den Regionalbahnen zu Beeinträchtigungen. Die Regionalbahnen aus Richtung München verkehren demnach bis Rohrbach und enden dort vorzeitig. Die Regionalbahnen aus Richtung Treuchtlingen verkehren bis Ingolstadt-Hauptbahnhof und enden dort vorzeitig. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Rohrbach und Ingolstadt-Hauptbahnhof ist eingerichtet, wie ein Sprecher der Bahn mitteilt.
Die ersten von der Streckensperrung betroffenen Regionalbahnen sind:
- München-Hbf, Abfahrt 13:29 Uhr – Ingolstadt-Hbf, Ankunft 14:29 Uhr
- Ingolstadt-Hbf, Abfahrt 13:35 Uhr – München-Hbf, Ankunft 14:37 Uhr
Die Züge des München-Nürnberg-Express verkehren auf dem Regelweg, heißt es von der Bahn weiter. Allerdings müsse man hier mit Verzögerungen rechnen. Nach momentanem Stand (Update von 16.40 Uhr) geht die Bahn davon aus, dass die Beseitigung der Störung bis heute Abend, zirka 20 Uhr dauert.