Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw krachte zwischen Pfaffenhofen und Allershausen auf einen Sattelzug – Bis zu sieben Kilometer Stau in Richtung München

(ty) Heute Nachmittag gegen 14.10 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Pfaffenhofen und Allershausen in Fahrtrichtung München ein schwerer Auffahrunfall mit einem Pkw und einem Sattelzug, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Zwei Spuren mussten daraufhin gesperrt werden; zur Landung und zum Start des angeforderten Rettungshubschraubers wurde die A9 in Richtung Süden kurzzeitig komplett gesperrt. Es bildete sich ein Stau von bis zu sieben Kilometern. Erst gegen 16.20 Uhr konnte der Verkehr in Richtung München wieder ungehindert fließen. 

Ein 59-Jähriger aus dem Kreis Miesbach war mit seinem Audi A4 aus bisher ungeklärter Ursache auf einen Weißenburger Sattelzug gekracht, der auf der rechten Spur unterwegs war. Der 59-jährige Pkw-Lenker und seine gleichaltrige Ehefrau erlitten dabei nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen, der Mann wurde im Rettungswagen abtransportiert. Der 51-jährige Sattelzugfahrer blieb unverletzt. 

Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro beziffert. An der Unfallstelle waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Allershausen und die Autobahnmeisterei München-Nord im Einsatz.

Außerdem ereigneten sich heute im Laufe des Vormittags im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Freising noch zwei weitere Unfälle, an denen drei Pkw und ein Lkw beteiligt waren. Gesamtschaden hier: 10 000 Euro.


Anzeige
RSS feed