Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 36-jährige Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt

(ty) Schwer verletzt wurde heute Vormittag ein 36-Jähriger bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A93 im Bereich Mainburg. Gegen 8.15 Uhr war ein 31-Jähriger aus dem Raum Zittau mit seinem Kleintransporter in Fahrtrichtung Autobahndreieck Holledau unterwegs. Nach der Anschlussstelle Mainburg überholte er einen Sattelzug, der auf der rechten Spur fuhr, und prallte vermutlich aufgrund einer Unaufmerksamkeit mit der rechten Fahrzeugseite gegen den Sattelauflieger. Nach dem massiven Aufprall schleuderte der Kleintransporter über die Fahrbahn und kam nach 400 Metern an der Mittelschutzplanke zum Stehen, wie die Verkehrspolizei berichtet.

Durch die Kollision im Bereich der rechten Fahrzeugseite wurde der 36-jährige Beifahrer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er hatte schwere Verletzungen erlitten und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Ingolstädter Krankenhaus geflogen.

Der Fahrer des Kleintransporters sowie ein weiterer Mitfahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen eingeliefert. Der 64-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilt. Bis zum Abtransport der Verletzten musste die A93 in Fahrtrichtung Holledau für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf knapp 17 000 Euro.


Anzeige
RSS feed