Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger hatte noch Glück im Unglück, als eine Fichte in seine Richtung stürzte 

(ty) Bei Baumfällarbeiten wurde gestern früh ein Forstarbeiter bei Hofstetten im Kreis Eichstätt schwer verletzt. Der 25-jährige Arbeiter aus den Landkreis war dabei, im Waldstück „Manterle Boden“ eine Fichte mit der Motorsäge zu fällen. Durch einen Fehler beim Fällen stürzte der Baum entgegen der beabsichtigten Fallrichtung. Der Forstarbeiter konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und der fallende Baum streifte ihn an der rechten Körperseite. Dabei wurde er zu Boden gerissen. Ein in der Nähe arbeitender Forstmaschinenführer hörte die Hilferufe und verständigte die Rettungskräfte, die den Verletzten in die Klinik Eichstätt brachten. Dort wurde festgestellt, dass es zu einem Bruch der rechten Hüfte gekommen war. Die vorgeschriebene Schutzausrüstung hatte der junge Mann getragen.


Anzeige
RSS feed