Am Wochenende tritt Caiuby gegen seinen Ex-Klub FC Ingolstadt 04 an – Und drückt den Schanzer Kickern die Daumen, aber nicht an diesem Samstag
(ty) Wenn er am kommenden Samstag ein Tor schießt, wird er nicht jubeln. Das sagte Caiuby der Bildzeitung. Der ehemalige Ingolstädter Kicker, der seit 2014 beim FC Augsburg unter Vertrag steht, ist mit dem Herzen noch immer ein wenig bei FC Ingolstadt 04. Und genau gegen den muss er am Samstag antreten. „Ich habe dort noch viele Freunde, kenne viele aus dem Verein und bin gerne in der Stadt. Sie haben zwar noch viel Arbeit vor sich, ich drücke ihnen aber die Daumen, dass es mit dem Klassenerhalt klappt. Nur nicht am Samstag“, wird Caiuby in der Bildzeitung zitiert.
Auch dass der 27-Jährige großen Respekt habe, wenn er am Wochenende gegen seinen Ex-Klub antritt. Wie es ausgeht? Darüber hat Caiuby eine Wette abgeschlossen. Will aber weder sagen mit wem, noch wie er gewettet hat. Solle er wie im Spiel gegen Frankfurt, als er das erste Saisontor schoss, am Samstag auch ins Netz treffen, will er jedenfalls nicht jubeln.