Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Kontrollen auf der B16 bei Münchsmünster brachten gestern mehrere Verstöße ans Licht

(ty) Bei Lkw-Kontrollen, die gestern auf der B16 in Fahrtrichtung Regensburg auf dem Parkplatz bei Münchsmünster von der Geisenfelder Polizei durchgeführt wurden, sind mehrere Verstöße ans Licht gekommen. Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus der Slowakei hatte zum Beispiel mit seinem Sattelzug mehrfach die Höchstgeschwindigkeit um bis zu 21 km/h überschritten. Zudem hatte der Mann die zulässige Tageslenkzeit überschritten. Diese Verstöße wurden mit einem Bußgeld in Höhe von insgesamt 250 Euro geahndet. 

Bei einem 36-jährigen Lkw-Lenker aus Ungarn, der ebenfalls mit einem Sattelzug unterwegs war, zeigte sich, dass er das Fahrer-Kontrollgerät manipuliert hatte. „Das elektronische Gerät zeichnete keine Daten auf“, berichtet ein Polizeisprecher. Dabei handle es sich um eine Straftat – der Brummifahrer hat sich nun wegen der Fälschung beweiserheblicher Daten zu verantworten. Von ihm wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 670 Euro kassiert.      


Anzeige
RSS feed