Logo
Anzeige
Anzeige

20-jähriger Dachauer wurde bei Kollision mehrere Meter durch die Luft geschleudert 

(ty) Auf der Münchner Straße in Dachau ereignete sich am späten Donnerstagabend ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer schwerste Verletzungen erlitt und vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Münchner-Schwabing geflogen wurde. Gegen 21.30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Dachauer mit seinem Smart auf der Lessingstraße und bog nach links auf die übergeordnete Münchner Straße ab. Dabei übersah der junge Mann den mit überhöhter Geschwindigkeit mit seiner Honda auf dem linken Fahrsteifen herannahenden 20-jährigen Dachauer. Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert, bevor er schwerst verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der Smart-Fahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Münchner Straße bis Mitternacht in beiden Richtungen gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 9000 Euro geschätzt. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht nach wie vor Lebensgefahr, auch wenn der Zustand stabilisiert werden konnte.


Anzeige
RSS feed