Logo
Anzeige
Anzeige

Das Mädchen war bergab auf einem Roller unterwegs, als es von einem Auto erfasst und weggeschleudert wurde

(ty) Im verkehrsberuhigten Bereich der Straße „Am Stögnfeld“ ereignete sich gestern in Röhrmoos ein Verkehrsunfall, bei dem ein neunjähriges Mädchen schwer verletzt worden ist. Das Kind ist von einem Auto erfasst und weggeschleudert worden. Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt weiter behandelt, bis ein Kinderarzt per Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebracht worden war. Danach wurde die Neunjährige mit schweren, aber laut Polizei nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Münchner Kinderklinik geflogen.

Gegen 17.15 Uhr war das Mädchen gemeinsam mit zwei 12 und 13 Jahre alten Freundinnen – jeweils auf Rollern – bergab auf der Straße „Am Stögnfeld“ unterwegs. Die Neunjährige führte dabei das Trio an, als in einer Rechtskurve ein 42-jähriger Röhrmooser mit seinem Pkw entgegenkam. „Im Kurvenbereich kam es dann zur Kollision, in deren Verlauf das Mädchen zunächst auf die Motorhaube prallte und anschließend zur Seite weggeschleudert wurde“, heißt es im Polizeibericht. Die beiden nachfolgenden Freundinnen konnten den Unfall zwar nicht beobachten, hörten aber die entsprechenden Geräusche. 


Anzeige
RSS feed