Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jährige übersieht beim Abbiegen ein Rettungsfahrzeug von "Helfer vor Ort" und erleidet schwerste Verletzungen

(ty) Eine 25-jähriger Schülerin hat gestern in Vohburg beim Abbiegen ein mit Blaulicht und Martinshorn nahendes Rettungsfahrzeug der „Helfer vor Ort“ übersehen, das gerade zu einem Einsatz unterwegs war. Es kam zum Crash und die Schülerin erlitt schwerste Verletzungen. Auch der „Helfer vor Ort“ musste ins Krankenhaus.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich laut Polizei um 17.55 Uhr an der Einmündung der Gewerbestraße in die Regensburger Straße. Die 25-Jährige wollte von der Gewerbestraße nach links in die Regensburger Straße einbiegen. Dabei übersah sie ein von links aus Richtung Stadtmitte herannahendes „Helfer vor Ort“-Rettungsfahrzeug, das laut Bericht mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Rettungseinsatz in Richtung Münchsmünster unterwegs war.

„Trotz sofortiger Vollbremsung und Ausweichen nach links konnte der Fahrer des Einsatzfahrzeuges einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er prallte mit seiner Front in die Fahrerseite des Fiat Punto der Schülerin. Während das Einsatzfahrzeug in seine Fahrtrichtung nach links von der Fahrbahn geschleudert wurde, landete der Fiat rechts neben der Regensburger Straße nach der Einmündung unterhalb einer Böschung“, erklärt ein Polizeisprecher.

Die junge Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber schwerst verletzt ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert. Auch der „Helfer vor Ort“ wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur vollständigen Klärung des Unfallherganges wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed