Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei wurden gefasst und sitzen bereits in Untersuchungshaft, die Ermittlungen nach einem dritten laufen

(ty) In Wolnzach hat die Polizei zwei Einbrecher gefasst, die sich durch Blutspuren verraten hatten. Denn die Beamten hatten am Eingangshäuschen des TSV eine eingeschlagene Scheibe und frisches Blut entdeckt. Und schon zuvor waren ihnen drei Männer mit Getränkekisten aufgefallen.

Am Dienstag gegen 1.20 Uhr stellte eine uniformierte Streife der Polizeiinspektion Geisenfeld fest, dass am Eingangshäuschen zum TSV Wolnzach am Sportweg Licht brannte. Bei näherer Kontrolle wurde an der Rückseite des Häuschens eine eingeschlagene Scheibe mit frischen Blutspuren festgestellt. Nachdem den Beamten kurz zuvor drei Männer mit Getränkekisten in der Preysingstraße aufgefallen waren, nahmen sie die Fahndung auf. Zwei der Männer konnten sie dann auch in der Preysingstraße auf Höhe der Tankstellen ausfindig machen. „Sie hatten einen Kasten Bier dabei und einer hatte eine blutende Wunde am Ellbogen“, so ein Polizeisprecher. Die beiden wurden festgenommen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde nach der Vernehmung der beiden Männer Haftantrag gestellt. Nach Vorführung beim Ermittlungsrichter wurden sie in Untersuchungshaft gesteckt. „Die Ermittlungen nach dem dritten Tatverdächtigen dauern noch an“, so der Sprecher.


Anzeige
RSS feed