Logo
Anzeige
Anzeige

21-jähriger Gachenbacher hatte zwar kein Ticket, dafür wurden bei ihm Drogen entdeckt – nun blühen ihm zwei Strafverfahren

(ty) Der Polizeiinspektion Schrobenhausen wurde gestern gegen 7.15 Uhr von einer Zugbegleiterin mitgeteilt, dass sie einen Fahrgast ohne gültiges Ticket auf der Fahrt von Augsburg nach Schrobenhausen erwischt hat. Der Mann hatte demnach kein Bargeld bei sich und verweigerte außerdem die Angabe seiner Personalien. Die angerückten Beamten nahmen den Scharzfahrer am Bahnhof von Schrobenhausen in Empfang. Er hatte den Angaben zufolge in der Tat keinerlei Ausweispapiere oder Geld bei sich. Im Rahmen der Identitäts-Feststellung kam heraus, dass es sich um einen 21-Jährigen aus Gachenbach handelt. Der junge Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen – bekam aber bald Besuch von den Gesetzeshütern.

Kurze Zeit später teilte die Bundespolizei mit, dass in der Regiobahn  nun die Geldbörse des Schwarzfahrers gefunden worden war. Der 21-Jährige hatte diese offenbar vor der polizeilichen Kontrolle im Zug entsorgt. Der Grund hierfür war dann auch schnell gefunden: In der Geldbörse war nämlich auch eine kleine Menge einer Kräutermischung, die nach dem Betäubungsmittelgesetz verboten ist, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Eine daraufhin von der Staatsanwaltschaft angeordnete Wohnungsdurchsuchung bei dem 21-Jährigen brachte eine weitere kleine Menge einer verbotenen Kräutermischung sowie eine so genannte Bong – eine Rauschgift-Pfeife – ans Licht. Den jungen Mann erwarten nun Strafverfahren wegen Leistungserschleichung und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Anzeige
RSS feed