Logo
Anzeige
Anzeige

77-jähriger Pkw-Fahrer missachtete an der Staatsstraßen-Kreuzung bei Brunnen die Vorfahrt des 54-Jährigen

(ty) Ein 77-jähriger Rentner aus Nördlingen war gestern gegen 15.35 Uhr mit seinem Peugeot auf der Staatsstraße 2043 von Niederarnbach in Richtung Klosterberg unterwegs, als es zu einem schweren Unfall kam. An der Kreuzung mit der Staatsstraße 2044 hatte er die Vorfahrt des Verkehrs auf der Staatsstraße zu beachten. Zur selben Zeit war ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Pöttmes mit seiner Suzuki auf der Staatsstraße 2044 von Pobenhausen in Richtung Brunnen unterwegs. Der Rentner übersah laut Polizei das aus seiner Sicht von links kommende und vorfahrtsberechtigte Motorrad, so dass es zum Crash kam. Der Motorradfahrer prallte in die Fahrerseite des Pkw, in dem drei Personen saßen. Der 54-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt, er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen werden. Alle Insassen des Peugeot blieben unversehrt. Am Motorrad und am Pkw entstand Totalschaden.


Anzeige
RSS feed