Logo
Anzeige
Anzeige

34-jähriger Ladendieb ließ erst die geklauten Wodka-Flaschen in seinem Rucksack scheppern und flog auf – bei seiner Flucht ließ er persönliche Sachen zurück und war damit schnell ermittelt

(ty) Recht ungeschickt stellte sich ein Ladendieb an, der am Samstagabend in Dachau alkoholische Getränke im Gesamtwert von mehr als 100 Euro mitgehen lassen wollte aber von der Verkäuferin ertappt wurde. Gegen 19 Uhr hatte der 34-jährige Dachauer insgesamt sieben Flaschen Wodka in seinen Rucksack gepackt, legte aber an der Kasse nur andere Sachen auf das Band. Da die Wodka-Flaschen in seinem Rucksack aber schepperten, wurde die Kassiererin aufmerksam und sprach den 34-Jährigen an. Der wollte ihr laut Polizei zunächst noch ein Märchen auftischen – als er aber merkte, dass die Verkäuferin darauf nicht hineinfällt, nahm er Reißaus und flüchtete aus dem Einkaufszentrum an der Kopernikusstraße. Der Langfinger war aber nicht nur ungeschickt, sondern offenbar auch nicht besonders helle: Denn er ließ seinen Rucksack zurück, indem sich nicht nur die Flaschen, sondern auch noch persönliche Sachen fanden. Der bei der Polizei bereits bestens bekannte Mann muss sich nun strafrechtlich wegen Diebstahls verantworten.

 


Anzeige
RSS feed