Logo
Anzeige
Anzeige

Auch gestern und heute Nacht ging es in Oberstimm mitunter ziemlich rabiat zu – da wurde gewürgt, getreten, geschlagen –  und es gab einen Schürzenjäger mit 2,8 Promille. Hier eine Zusammenfassung der Polizei.

(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 22- und einem 19-Jährigen kam es gestern gegen 13.30 Uhr im Spatenfestzelt auf dem Barthelmarkt in Oberstimm. Nach einem vorangegangenen Streit nahm der 22-Jährige seinen Kontrahenten in den Schwitzkasten und zog ihn einige Meter durchs Zelt. Als sein Opfer zu Boden ging, traktierte er es laut Polizei noch mit zwei Fußtritten gegen den Kopf. Der 19-Jährige erlitt glücklicherweise keine schwereren Verletzungen. Die beiden jungen Männer waren mit 1,7 und 1,4 Promille deutlich alkoholisiert, wie ein Polizeisprecher berichtet. Für den 22-Jährigen war das Fest nach der Attacke beendet. Er erhielt einen Platzverweis für das Gelände und muss sich demnächst in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten.

Eine Streitigkeit wegen zwei Flaschen Wein eskalierte gegen 13.40 Uhr in einem Festzelt. Dabei schlug eine 25-Jährige einem 51-Jährigen einen Maßkrug in den Genitalbereich. Die 25-Jährige war mit über zwei Promille genauso stark alkoholisiert wie ihr Gegenüber, vermeldet die Polizei. Da die rabiate junge Frau dem im Anschluss gegen sie verhängten Hausverbot durch den Security-Mitarbeiter nicht nachkam, wurde sie von der Polizei zur Festwache gebracht. 

Gegen 21.30 Uhr wurde eine Einsatzgruppe der Polizei zum Herrnbräu-Festzelt gerufen, da der Sicherheitsdienst dort Probleme mit einem 55-jährigen Gast hatte. Aufgrund seines ungebührlichen Verhaltens war der Mann bereits mehrfach des Zelts verwiesen worden, kam der Aufforderung zu gehen jedoch nicht nach. Da er gegenüber den Polizisten seine Personalien nicht angeben wollte, wurde er ebenfalls zur Festwache gebracht. „Auf dem Weg dorthin verhielt er sich immer aggressiver und beleidigte die Beamten massiv. Aus diesem Grund musste er gefesselt werden“, berichtet die Polizei zu diesem Fall. In der Festwache trat der 55-Jährige schließlich nach einem Beamten, der jedoch ausweichen konnte. Verletzt wurde somit niemand. Für den renitenten Festgast endete der Abend in der Ausnüchterungszelle. 

Ein aufdringlicher Schürzenjäger musste gegen 21.15 Uhr unfreiwillig das Festzelt verlassen, nachdem er wiederholt den Rock einer 24-Jährigen Besucherin hochgehoben hatte. Bei dem 54-Jährigen wurde ein Alkoholwert von 2,8 Promille gemessen. 

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts sowie ein 19-jähriger Gast gerieten gegen 0.05 Uhr im Herrnbräu-Festzelt aneinander. Als ein 20-Jähriger schlichtend dazwischengehen wollte, wurde er offenbar grundlos von dem Security-Mann gewürgt. Der hat sich nun wegen Körperverletzung strafrechtlich zu verantworten. 


Anzeige
RSS feed