Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die beiden Kollegen wurden auf der A9 bei Paunzhausen gestoppt – sie hatten die zulässige Lenkzeit um mehr als 200 Stunden überschritten

(ty) Bei der Kontrolle eines bulgarischen Sattelzugs auf der A9 bei Paunzhausen wurden gestern gegen 8.30 Uhr gleich bei beiden Fahrern, die an Bord waren, gravierende Lenkzeitüberschreitungen festgestellt. Wie die Freisinger Verkehrspolizei berichtet, hatten die 41 und 46 Jahre alten Männer die zulässige Lenkzeit binnen 28 Tagen um mehr als 200 Stunden überschritten. Das ergab sich aus einzelnen Tageslenkzeitüberschreitungen von bis zu 25 Stunden sowie durch viel zu kurze Ruhezeiten, wie berichtet wird. Beide Brummifahrer müssen nun mit einem satten Bußgeld in Höhe von zirka 5000 Euro rechnen. Ihr Chef muss indes mit mindestens dem doppelten Bußgeld rechnen, so ein Polizeisprecher.

Gestoppt wurde außerdem der 36-jährige Lenker eines Herforder Lastzugs, der mit 105 km/h statt der erlaubten 80 km/h auf der Autobahn unterwegs – außerdem fuhr er ohne Fahrerkarte. Übertroffen wurde der 36-Jährige indes noch von einem 55-jährigen Rumänen, der seinen Sattelzug mit 113 km/h über die Autobahn jagte.

 


Anzeige
RSS feed